Jobs auf hoher See

(2022 -> ...)


Privat lief es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte; Mein ganzes Leben steht gerade Kopf. Zeit für ein neues Abenteuer, Zeit seinen Horizont noch ein wenig weiter zu fassen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Also habe ich mich kurzerhand bei TUI Cruses auf einem Kreuzfahrtschiff in der Gästebetreuung / Rezeption beworben und -wer hat daran gezweifelt?- fahre ich nun "zur See".


Kommt auf den nächsten Seiten doch einfach mit; Ich zeige euch ein wenig die Welt von der Seeseite.

Trip 1 (von Mallorca zum Heimathafen Bremerhafen)

Highlight der Reise: Gibraltar

Der erste Trip ist für mich zum Angewöhnen, zum Ankommen. Es geht mit dem Flieger frühst  von Frankfurt nach Mallorca und dort an Bord. Jetzt heißt es für mich erst einmal: Du musst dich zurechtfinden, im Job aber auch im Umfeld. Schließlich bin ich 24 Stunden, 7 Tage die Woche an Bord. Hier arbeitet ich, hier schlafe ich und hier gestalte ich Freizeit.

Reiseroute

Trip 2 (Kapverden)

Quelle: Google Maps

Nun geht es wirklich los. Wir setzen Kurs auf die Kapverden. Es geht u.a. über Le Havre (Frankreich), La Coruna (Spanien), Lissabon (Portugal) und die Kanaren bis fast an den Äquator.


Alleine die Kanaren mit Lanzarote, Teneriffa, Madeira und Grand Canaria sind schon eine Reise wert.


Bin gespannt, was neben meinem Job zu sehen ist...

Reiseroute

Trip 3 + 4 (Nordland (mit Oslo)) - gibts gleich zweimal hintereinander

Quelle: Google Maps

Nach dieser doch längeren Reise in den Süden dieser Welt geht es jetzt entgegengesetzt zu den Nordländern (Norwegen, Schweden und Dänemark). Ein kurzer Zwischentrip zu den Spots an der Nordsee.


Schauen wir mal, ob es mir schon Langweilig wird, diesen Trip gibts gleich zweimal hintereinander.

Reiseroute

Trip 5 + 6 (Karibische Inseln) - auch wieder zweimal hintereinander

Quelle: Google Maps

Kalt und dunkel war es auf den beiden letzten Touren in den Norden. Zeit, etwas Sonne zu tanken. Was gibt's schöneres als ein Trip in die Karibik? Also feinern wir Weihnachten unter Palmen.


Die Tour von insgesamt 35 Tagen gibt es gleich zweimal hintereinander.

Reiseroute