Trip 3 & 4

(von Bremerhafen in den Norden nach Oslo)

Am 27.11.2022 zurück aus Kap Verde geht's für zwei identische Fahrten in den Norden. Die Reise dauert je nur 7 Tage (Sonntag los, Sonntag wieder da). Die einzelnen Highlights habe ich hier mal zusammengefasst:

Le Havre
Leixoes (Portugal)

Nach unserem Start in Bremerhafen und einem Seetag kommen wir am 29.11.2022 in Kristiansand / Norwegen an.


Ein Stop der zu hinterfragen ist. Was will man in Kristiansand? Sie ist Norwegens 4 größte Stadt aber auch nicht mehr :-(



Aufenthaltszeit: 8:00 bis 22:00 Uhr

Wieder über Nacht wird die Stadt gewechselt. Heute machen wir vor Göteborg (Schweden) fest.

Eine Stadt mit vielen Gesichtern. Etwas weiter draußen liegt das Schloß Gunnebo

- sicher ein Besuch wert.





Aufenthaltszeit: 10:00 bis 22:00 Uhr

La Curuna
Lissabon

Über Nacht fahren wir von Kristiansand nach Oslo, der Hauptstadt Norwegens. Hier kann man schon mehr sehen und erleben.








Aufenthalt hier: 11:00 bis 22:00 Uhr

Ein letztes mal wechseln wir die Location. Es geht -wieder über Nacht- von Göteburg in Schweden nach Arhus in Dänemark.


Neben der Stadt selbst lohnt sich ein Blick auf das Schloß Marselinsborg ganz in der Nähe.




Aufenthalt hier: 09:00 bis 22:00 Uhr